Rundfunkgottesdienst am 18. Juni aus der Christuskirche

Veranstaltung 15. Juni 2023

Am 18.06.2023, 10:05 Uhr

Am Sonntag, den 18. Juni 2023, findet um 10.05 Uhr in der Geestemünder Christuskirche wieder ein Rundfunkgottesdienst statt, der vom Deutschlandfunk live übertragen wird. Superintendentin Susanne Wendorf-von Blumröder beschäftigt sich in ihrer Predigt mit der Erzählung Jesu vom großen Gastmahl und fragt: Wie weit ist der Weg von einem anfangs enttäuschten Gastgeber hin zu einer selbstverständlich bunten Gesellschaft an seinem Tisch? Dabei verbindet sie den Predigttext mit der Bach-Kantate „Freue dich, erlöste Schar“.

Diese steht im Zentrum des von beeindruckender Kirchenmusik geprägten Gottesdienstes. Des Weiteren erklingt Chormusik von Händel sowie zeitgenössische liturgische Musik. Es musizieren die Altistin Boshana Milkov, der Bremerhavener Kammerchor, das Bremerhavener Kammerorchester sowie der Jugendchor der Christuskirche. Die musikalische Leitung hat Kreiskantorin Eva Schad.