Einladung 60 Jahre Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven

Nachricht 18. August 2023

Liebe Musikliebende und sangesfreudigen Chorsängerinnen und Chorsänger,

dieses Jahr feiert die Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven ihr 60-jähriges Chorjubiläum. Das 60-jährige Bestehen der Stadtkantorei nehmen wir zum Anlass, um mit allen Sangesfreudigen aus Bremerhaven und Umgebung sowie allen ehemaligen und aktiven Chorsängerinnen und Chorsängern gemeinsam an einem ganzen Wochenende zu feiern und zu singen (Probenwochenende und großes Grillfest am Samstag, den 2. September) und am Sonntag, den 3. September im Gottesdienst die Bach-Kantate „Herz und Mund und Tat und Leben“ aufzuführen. Der Festtag mündet dann in eine Chor-Matinee mit der Evangelischen Stadtkantorei Bremerhaven um 12.00 Uhr und einem anschließenden Empfang im Gemeindehaus.

Wenn Sie Lust haben, beim Wochenende mit dabei zu sein und auch noch die Bach-Kantate gerne mitsingen möchten, bitte ich Sie für das Chorprojekt um eine Anmeldung (s.u.):

Bachkantate zum Mitsingen
für alle Sangesfreudigen, aktiven und ehemaligen Mitglieder der Stadtkantorei

Freitag, 1. September bis Sonntag, 3. September
BACHKANTATE ZUM MITSINGEN

Probentermine:
Freitag, den 1. September
19.30 bis 22.00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche
Samstag, den 2. September
18.00 Uhr: Grillfest im Garten der Christuskirche

Sonntag, den 3. September
10.00 Uhr: KANTATENGOTTESDIENST; J.S. Bach: Kantate „Herz und Mund und Tat und Leben“
mit Pastorin Anika Langer und Kantorin Eva Schad
Predigt: Regionalbischof Dr. Hans Christian Brandy
im Anschluss: Grußworte in der Kirche!
Ca. 12.00 Uhr: A Cappella-Chormatinee mit der Evangelischen Stadtkantorei Bremerhaven
im Anschluss: Sektempfang, Mittagessen und Ausklang

Anmeldung zum Mitsingen bei Eva Schad, Tel. 0471-200 290, kreiskantorin[at]gmx.de
oder im Gemeindebüro der Christuskirche, Tel. 0471-921 47 74

Die Teilnahme am Gottesdienst und Festakt steht selbstverständlich jedem offen ohne Anmeldung.

Ich freue mich auf Sie! Herzliche Grüße

Eva Schad