Viele Gründe, ein Segen, deine Taufe!

Veranstaltung 07. Juni 2023

Am 25.06.2023, 10:00 Uhr

Unter diesem Motto findet am Sonntag, den 25. Juni, um 10 Uhr ein ganz besonderer Gottesdienst rund um das Thema Taufe in der Christuskirche (Schillerstr. 1) statt.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, sich oder Ihr Kind taufen zu lassen, sind Sie herzlich eingeladen, dies an diesem Sonntag zu tun. Und mit allen, die schon getauft sind, erinnern wir uns an das besondere Geschenk der Taufe. Für die Musik im Gottesdienst sorgen die Geestemünder Gitarren und Kreiskantorin Eva Schad (Orgel).

Wir tun dies zusammen mit vielen Gemeinden in ganz Deutschland, die an diesem Wochenende die Aktion #DeineTaufe feiern.

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Das Plus-Zeichen vor meinem Leben. Ein Versprechen, das hält. Gott spricht: „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“ (Jes 43,1b).

Die Taufe besiegelt diese Beziehung zwischen dem einzelnen Menschen und Gott. Zugleich ist sie die festliche Aufnahme des Menschen in die christliche Gemeinde. Wer getauft ist, gehört dazu.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, melden Sie sich gerne (anika.langer[at]evlka.de oder unter 0160 6068321).

Anika Langer, Pastorin der Marien- und Christuskirchengemeinde