Gottesdienst und Konzert mit Besuch der Partnergemeinde aus Leipzig

Nachricht 25. August 2022
Christuskirche-1

Am Sonntag, den 4. September, laden wir um 10 Uhr herzlich zu einem Gottesdienst in die Christuskirche ein, der zusammen mit Besucherinnen und Besuchern aus der Partnergemeinde aus Leipzig gefeiert wird. Pastorin Anika Langer leitet den Gottesdienst, Prädikant Prof. Dr. Axel Schneider aus Leipzig hält die Predigt. Auch das Konzert mit Orgel- und Chormusik am Samstag, den 3. September, um 18 Uhr in der Christuskirche (Eintritt frei) steht bei dem Besuch auf dem Programm.

Die Partnerschaft der Marien- und Christuskirchengemeinde mit der Kirchengemeinde St. Nikolai Leipzig besteht seit 1955. Seit 1990 finden die Besuche im gegenseitigen Wechsel statt. Die diesjährige Begegnung ist die erste nach der Pause, die nach dem letzten Besuch im Jahr 2019 durch die Umstände der Corona-Pandemie entstanden ist.