Kreiskantorat Bremerhaven

Das Kreiskantorat Bremerhaven ist eine Einrichtung des Kirchenkreises Bremerhaven mit Sitz an der Christuskirche Bremerhaven. Die übergemeindlichen Kirchenmusikgruppen des Kreiskantorats stehen allen Interessierten offen. Kernanliegen des Kreiskantorats ist eine gut verzahnte, generationenübergreifende Arbeit mit Chören in allen Altersstufen. Kinder und Jugendliche werden in mehreren Gruppen altersgemäß gefördert und an die Arbeit der Erwachsenenchöre herangeführt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Aus- und Weiterbildung nebenamtlicher Organisten und Chorleiter.

Die Konzerte und Veranstaltungen des Kreiskantorats nehmen im kirchenmusikalischen Leben der Region eine herausragende Stellung ein und strahlen in das gesamte Elbe-Weser-Dreieck aus.