Kita Christuskirche

Zu unserer Gemeinde gehören zwei Kitas, die Kita Marienkirche und die Kita Christuskirche.

Die Kita Christuskirche bietet Platz für 60 Kinder (davon 50 Plätze für Kinder von 3 bis 6 Jahren und 10 Hortplätze für Kinder von 6 bis 12 Jahren). Die Kinder werden in drei Gruppen und einer Hortgruppe betreut. Es wird auch gruppenübergreifend sowie entwicklungsorientiert gearbeitet.

Um 9 Uhr können die Kinder in ihren Gruppen frühstücken. Das Frühstück wird von zu Hause mitgebracht. Jeden Freitag findet das gemütliche Frühstück in der Basisgruppe statt. Das Frühstück wird von dem Mitarbeiterteam vorbereitet. Als Zwischenmahlzeit wird Obst und Gemüse angeboten. Von der Köchin wird täglich ein ausgewogenes Mittagessen gekocht.

Personal:

eine Leiterin

eine stellvertretende Leiterin

drei Gruppenleiterinnen

eine Springkraft: Erzieherin

eine pädagogische Stützkraft: Erzieherin

eine Köchin

zwei Reinigungskräfte

Öffnungszeiten:

Die Einrichtung ist von Montag bis Freitag geöffnet.

Vormittagsgruppe 8 Uhr bis 12.30 Uhr

Ganztagsgruppe 8 Uhr bis 16 Uhr

Teilzeitgruppe 8 Uhr bis 14 Uhr

Hortgruppe 13 Uhr bis 17 Uhr

in den Ferien von 8 Uhr bis 16 Uhr

Bei Bedarf bieten wir für berufstätige Eltern einen Frühdienst ab 7 Uhr an, sowie Montag bis Donnerstag einen Spätdienst von 16 bis 17 Uhr.

Die Kindertagesstätten in Bremerhaven haben innerhalb der Schulferien maximal 20 Tage zuzüglich der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Externen Inhalt anzeigen