Kirche Dachfirst
Marienkirche-3
Altarraum-Marien

Jubiläumshochzeiten

Ist es wirklich schon so lange her?

Wenn bei Ihnen demnächst ein Ehejubiläum ansteht, Sie also z.B. seit 10, 12,5, 25, 50, 60, 65, 70 oder sogar 75 Jahren verheiratet sind, ist das ein Grund zum Feiern. Und wenn Sie wollen, bieten wir Ihnen an, eine Andacht für Sie zu gestalten, Sie noch einmal zu segnen und für Sie zu beten. Melden Sie sich einfach bei uns. Wir besuchen Sie dann zu einem Vorgespräch und vereinbaren mit Ihnen, wie die Andacht ablaufen soll. Wir freuen uns darauf!

Wo findet eine Jubiläumsandacht statt?

Das liegt bei Ihnen. Wir gestalten gern eine Andacht in der Marienkirche oder in der Christuskirche. Wir kommen aber auch zu Ihnen nach Hause, wenn der Kreis sehr klein ist oder der Weg in die Kirche für Sie vielleicht zu beschwerlich ist. Auch in einer Gaststätte können wir eventuell eine kurze Andacht halten.

Wir haben demnächst ein Ehejubiläum, aber wir haben damals gar nicht kirchlich geheiratet.

Was hindert es, dass Sie sich jetzt kirchlich trauen lassen? Ist Ihr Ehejubiläum dafür nicht ein großartiger Anlass? Viele Informationen zu einer kirchlichen Trauung bei uns finden Sie hier. Melden Sie sich bei uns und wir besprechen alles Weitere.

Gemeindesekretärin Birgit Mädje
Schillerstraße 1