Jugendfreizeit

Gemeindejugendkonvent

Seit einigen Jahren machen die Marien-und Christus­kirchen­gemeinde und die Matthäuskirchengemeinde in puncto Kinder- und Jugendarbeit gemeinsame Sache.

Bei den regelmäßigen Treffen des GJK (Gemeinde­jugendkonvent) tauschen sich die Jugendlichen z.B. über die in den Sommerferien durchgeführten Aktionen aus. Rund 40 Jugendliche setzen sich regelmäßig oder punktuell für Kinder und Jugendliche im Stadtteil ein:

Ob bei den Tagen im Grünen, Sommerlager, Sola on Tour, Kinder­freizeiten, Kinder­ausflügen oder im Konfirmanden­unterricht, Kinder­kirche oder Kinder­gruppe bis zur Advents­sammlung auf dem Geestemünder Wochenmarkt, überall leisten die Teamer neben Schule oder Ausbildung ehrenamtliche Stunden.

Ihr ›Zuhause‹ haben sie im Kinder- und Jugendzentrum An der Mühle 12; dort trifft man sich zu den gemeinsamen Vorbereitungen oder im ›Offenen Haus‹. Betreut werden sie dabei von Pastor Lars Langhorst und Diakon Michael Theiler.