Abendmahlsfeier
Konfirmanden 2014

Neues Konfirmandenmodell für ganz Geestemünde ab 2017!

Die Kirchen­vorstände der Christus-, Marien-, Matthäus- und der Petrus­gemeinde haben beschlossen, dass im Mai 2017 ein neues Konfirmanden­modell für ganz Geestemünde starten soll.

Der Konfirmanden­unterricht wird dann jeweils im Mai beginnen und nur noch ein Jahr dauern. Alle Jugend­lichen werden zusammen am Standort des gemeinsamen Jugend­zentrums in unserer Region (derzeit an der Marien­kirche) wöchentlich am Dienstag unterrichtet. Dazu wird es sechs Blocktage geben, die auch in den anderen Gemeinden stattfinden. Höhepunkt ist eine einwöchige Freizeit in den Herbst­ferien. Die Konfirmationen finden nach einem Jahr wieder im Mai statt.

Wie kann ich mich zum Konfirmandenunterricht anmelden?

Informationen zu den Anmeldungen (Termine u.a.) gibt es bei Pastor Langhorst und im Gemeindebüro.

Wo finden die Konfirmationen statt?

Am Beginn der Konfirmanden­zeit werden alle Eltern zu einem gemeinsamen Eltern­abend eingeladen, auf dem die Konfirmanden und Eltern entscheiden können, in welcher Kirche sie konfirmiert werden möchten.

Pastor Lars C. Langhorst
Talstraße 3