Chöre und Orchester

Wir freuen uns, dass bei uns an der Christuskirche der Sitz des stadtweiten Kreiskantorats ist. Deshalb bildet die klassische Kirchenmusik unter Leitung von Kantorin Eva Schad einen großen Schwerpunkt in unserer Gemeinde. Hier erfahren Sie im Überblick, in welchen Chören Sie mitsingen können. Für weitere Informationen klicken Sie auf die unten angegeben Links. Sie werden dann auf die Website des Kreiskantorats Bremerhaven weitergeleitet.

Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven

Die Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven umfasst heute über 100 Mitglieder aus Bremerhaven und den angrenzenden Landkreisen. Konzerte finden in der Regel in der Christuskirche statt. Konzertreisen haben den Chor in den vergangenen Jahren u.a. nach Finnland, Holland, Dänemark, Schweden, Mallorca, Polen und Frankreich geführt.

Erfahren Sie mehr über die Stadtkantorei auf der Seite der Kirchenmusik Bremerhaven!

Bremerhavener Kammerchor

Der 1994 gegründete Bremerhavener Kammerchor besteht aus 29 geschulten Sängerinnen und Sängern. Chorreisen führten nach Florenz, Rom, Berlin und Sachsen. Höhepunkte waren die Auftritte im Pantheon und in der Dresdener Frauenkirche. Auch auf den Kirchentagen in Hannover, Bremen und Hamburg hat der Kammerchor Konzerte gegeben.

Erfahren Sie mehr über den Kammerchor auf der Seite der Kirchenmusik Bremerhaven!

Bremerhavener Kammerorchester

Das Bremerhavener Kammerorchester setzt sich aus professionellen Musikern und ambitionierten Laien zusammen. Das Streicherensemble musiziert – gegebenenfalls erweitert durch Bläser des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven – regelmäßig in den Gottesdiensten der Christuskirche, gestaltet jährlich zwei Orchesterkonzerte und begleitet Oratorienkonzerte der Chorgruppen.

Erfahren Sie mehr über das Kammerorchester auf der Seite der Kirchenmusik Bremerhaven!